Nicky Hoff

Einweihung unserer neuen Bänke im Schulgarten

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Sponsoren der Bänke, Anke Lorenz mit Schülern der Klasse 10, unserem Hausmeister Klaus Fekete, Frau Bernhardt mit den Schülern des Wahlbereichs Schulgarten sowie Herrn Theunert.

Am 30.09.2020 war es endlich soweit. Nach reichlicher Anstrengung aller fleißigen Helfer, lud Frau Meier- Köhn in den Schulgarten der Oberschule Bad Lausick ein, um die neue Attraktion unserer Schullandschaft einzuweihen. Im Rahmen eines kleinen Grillfestes bestaunten alle Gäste das neu gestaltete „grüne Klassenzimmer“. Ein besonderer Blickfang war das neue Insektenhotel, welches von Anke Lorenz und den Schülern der Klasse 10, Johann und Erik, mit Hilfe von Klaus Fekete selbst gebaut wurde.

Unser neu gestalteter Schulgarten soll in Zukunft als naturnaher Unterrichtsraum genutzt werden und zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen.

Nochmals vielen lieben Dank an Alle, die an diesem spannenden Projekt mitgewirkt haben!