Nick Kretzschmar

Jugendengagementwettbewerb 2022

Lea, ehemalige Schülerin und Schülersprecherin unserer Schule, hat den Jugendengagementwettbewerb 2022 für das Muldenland in der Kategorie „musikalisch engagiert“ gewonnen. Wir freuen uns sehr, dass Lea über 500 Euro verfügen kann, die sie für Ihre Kirchgemeinde und die ehemalige Schule, an die sie sehr sehr gern zurückdenkt ????, einsetzen möchte.

Der Wettbewerb richtete ein Auge auf alle Jugendlichen zwischen 14 und 27 Jahre, die sich neben ihren alltäglichen Aufgaben in Kunst, Kultur, Politik oder Sport engagieren. Damit sind sie Vorbilder für andere Jugendliche, die sich vielleicht nun motiviert und inspiriert haben lassen.

Danke an die Sächsische Jugendstiftung für die tolle Idee und die Stärkung der Jugendlichen im ländlichen Raum.