Nicky Hoff

Eltern- und Schülerinformation zur aktuellen Situation

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8,

am Montag, dem 18.05.2020, wird die Oberschule Bad Lausick für Euch wieder geöffnet. Beachtet auch die Information vom 11.05.2020 auf unserer Website.

Alle Klassen werden in 2 Gruppen geteilt und tageweise, mit gestaffelten Unterrichtsbeginn, starten.

Montag, 18.05.2020: Klassen 6a, 6b, 6c
Dienstag, 19.05.2020: Klassen 5a, 5b, 8a RS, 8b RS
Mittwoch, 20.05.2020: Klassen 7a, 7b, 7c

Die Gruppeneinteilung und wann der Gruppenunterricht in welchem Zimmer beginnt, erfahrt Ihr spätestens am Freitag, dem 15.05.2020, durch Eure Klassenleiter. Die Schüler werden am ersten Tag von ihren Lehrern auf dem Schulhof in Empfang genommen und über die Hygieneregeln und Hygienemaßnahmen belehrt.

Liebe Eltern,

bitte geben Sie Ihrem Kind einen Mund- und Nasenschutz mit, ein Tuch oder Schal erfüllt auch den Zweck.

Achtung:
Sollten Schüler und Schülerinnen unter Krankheiten leiden, die die Atemwege betreffen, so bitte ich Sie, dies mitzuteilen und nachzuweisen. Diese Schüler dürfen die Schule nicht betreten.

Es gibt keine Pausen- und Mittagsversorgung an der Schule. Geben Sie Ihrem Kind ausreichend Essen und Trinken mit, da das Schulgelände während der Präsenzzeit nicht verlassen werden darf.

Am 1. Tag des Schulbesuchs bekommt Ihr Kind ein Belehrungsblatt und ein Blatt, auf dem Sie den Erhalt und die Kenntnisnahme bestätigen müssen.

Bitte geben Sie dieses Blatt Ihrem Kind am nächsten Präsenztag unterschrieben mit, ansonsten darf es die Schule nicht betreten und wird wieder nach Hause geschickt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns auf Euch und wollen mit Euch gemeinsam das Schuljahr bestmöglichst zu Ende bringen.

Bis nächste Woche
Eure Schulleiterin Steffi Meier-Köhn und alle Lehrer der Oberschule Bad Lausick