Limbach-Oberfrohna

Klassenfahrt Klassen 6

Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt war ein voller Erfolg: das Wetter war gut und unsere Unterkunft, der Sport- und Freizeitpark „Hoher Hain“ in Limbach-Oberfrohna, war sehr schön.

Am ersten Tag haben wir uns in unsere Bungalows eingelebt und haben die vier Betten, den Schrank und den tisch entdeckt und genutzt, draußen standen viele Spielgeräte.

Wir waren im Kino zu „Chantal im Märchenland“, im Freizeitbad „Limbomar“, im Amerika Tierpark, wo es Pinguine, Rinder und Co. gab. Wir teilten uns in Gruppen auf und los ging dir schöne Wanderung quer durch den kleinen Tierpark. Am Abend sind wir wieder in unser Ferienlager gelaufen und haben Abendbrot gegessen und später ins Bettgegangen. Natürlich haben wir uns vorher die Zähne geputzt und geduscht!

Am nächsten Tag fuhren wir vormittags Gokart, aber nicht jeder musste fahren. Und dann die Hauptattraktion am Nachmittag: der Besuch im Bergwerk! Dort drinnen waren nur 7 Grad, also Kühlschranktemperatur. Wir erfuhren viel über das Leben der Leute von damals im Berg und weshalb sie eine so kurze Lebenserwartung hatten. Man erklärte uns die verschiedenen Gesteinsarten. Vorher haben wir uns Helme aufgesetzt, damit es nicht so doll wehtut, wenn man sich den Kopf anstößt.

Am Abend machten wir noch ein Lagerfeuer und haben den grill angeschmissen. Darauf haben wir unsere Brötchen warmgemacht und d unsere Würstchen gegrillt.

Am Donnerstag ging es dann in den Sonnenlandpark. Dort gab es ein Kettenkarussell, Schaukeln und vieles mehr.

Am Freitag ging es leider wieder nach Hause. Es war eine schöne Zeit.