Sporthalle S1-S2

Zweifelderballturnier Klasse 5-7

Zweifelderballturnier in der Oberschule „Werner Seelenbinder“ Bad Lausick

Am Freitag, dem 05. Mai 2023, folgten 7 Mädchen- und 7 Jungenmannschaften aus den Oberschulen Böhlen, Naunhof, Grimma, Colditz und Bad Lausick sowie aus den Gymnasien Grimma und Naunhof der Einladung zum traditionellen sportlichen Wettstreit.

Nachdem die Schulleiterin der Oberschule Bad Lausick Frau Schneider den Wettkampf eröffnet hatte, führten Teams der Jahrgänge 2010 bis 2013 gegen jede Mannschaft ihrer Gruppe intensiv geführte Spiele über eine Dauer von 7 Minuten durch. Die Gruppensieger und die Zweitplatzierten ermittelten in der Finalrunde die Medaillengewinner.

Die Schiedsrichter/innen Nelly, Mathilde, Sophie, Lynn, Hasan und Dominic, die zur Überwachung der Regeln ausgewählt wurden, trafen mit bestem Wissen und Gewissen stets die richtigen Entscheidungen. Der Sportkoordinator Herr Danz hob nach der Veranstaltung ihre vorbildlichen Leistungen hervor und lobte außerdem den respektvollen Umgang der Mädchen und Jungen untereinander während der gesamten Spieldauer.

Die Mädchen vom Gymnasium Grimma sowie von den Oberschulen Böhlen beziehungsweise Grimma belegten die Podestplätze. Sie zeichneten sich durch Gewandtheit, Treff- und Fangsicherheit, Ausdauer, Schnelligkeit und kluges taktisches Verhalten aus. Bei den Jungen setzte sich das Gymnasium Naunhof, die Oberschule Böhlen und die Oberschule Colditz durch. Sie freuten sich über die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn die Mädchen der Oberschule Bad Lausick Platz 6 erreichten, die Jungen das Siegerpodest mit Rang 4 knapp verfehlten und die Enttäuschung bei allen sehr groß war, sind sich alle einig:

In einem Jahr wollen wir wieder antreten, denn wir sind besser als das Ergebnis. Das werden wir beweisen.