Stadt Weißwasser

Klassenfahrt Klasse 6

Wir waren ein Team?

Am 26.9.22 sind wir, Klassen 6 nach Weißwasser zur Klassenfahrt gefahren.

Wir starteten mit einem Bus in dem gab es einem Fernseher auf dem ein Film abgespielt wurde.

Als wir ankamen, bezogen wir gleich unser Zimmer. Danach sind wir Mittagessen gegangen. Nachdem wir alle fertig waren, sind wir zu einem Steg gelaufen, da konnten wir Tretboot und Ruderboot fahren.

Bevor es Abendessen gab, waren wir noch auf einem Spielplatz. Dort tobten wir uns aus. Irgendwann gingen wir dann zu Bett.

Am nächsten Morgen wurden wir von den Lehrern liebevoll geweckt und gingen gemeinsam zum Frühstück. Wer fertig war, durfte wieder auf dem Spielplatz bis es Mittagessen gab.

Nach dem Mittagessen sind wir bei strömenden Regen zum Tierpark gelaufen. Dort gab es Affen, Schafe, Ziegen etc. Eine Ziege war ausgebüchst, die konnte aber ein Mitarbeiter schnell wieder einfangen. Dann sind wir zurück gegangen, zum Glück hat es da nicht mehr geregnet. Danach gab es Abendessen und durften noch auf dem Zimmer etwas Spielen bis wir ins Bett gingen.

Am nächsten Tag war das übliche Wecken und wir gingen wieder frühstücken und danach sind wir an eine Lagerfeuerstelle gelaufen, wo wir ein paar Teamspiele gemacht und gemeistert haben. Nach dem Mittagessen haben wir eine Rallye gemacht, diese war sehr spaßig. Abends haben wir gegrillt und saßen am Lagerfeuer, wo wir Knüppelkuchen gemacht haben, der sehr lecker war. Danach sind wir schlafen gegangen.

Am letzten Tag haben wir unserer Sachen gepackt, gefrühstückt und fuhren mit dem Bus nach Hause.

Es war zwar schön aber mein eigenes Bett ist mir am liebsten.

Zurück