Stadt Leipzig

1. Wandertag

Unser erster Wandertag

Am Dienstag, dem 27.09.2022 führten wir unseren ersten Wandertag in Klasse 7 durch. Ziel war die Stadt Leipzig. Zunächst wurden wir – alle drei 7. Klassen – von einem Doppeldeckerbus an der Schule abgeholt. Los ging es gegen 7.30 Uhr. Nachdem wir die Messestadt erreicht hatten, brach der Busfahrer zu einer Stadtrundfahrt auf, die für viele sehr interessant war. Im Anschluss daran machten wir uns gemeinsam mit einem Stadtführer noch zu Fuß durch die Leipziger Innenstadt. Für einige Schüler gab es noch Wissenswertes zu der tollen Stadt zu erfahren. Gegen 11.00 Uhr war dann die Geschichtsstunde vorüber und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Das Ziel war klar: Mc Donalds, denn wir hatten natürlich Hunger. Eine Stunde Freizeit war angesagt und viele haben sich dann noch etwas auf dem Bahnhof umgeschaut. Kurz nach 13.00 Uhr hieß es dann auch schon wieder: „Tschüß Leipzig!“ Mit dem Zug ging es nach Bad Lausick zurück. Auf diesem Weg möchten wir uns im Namen der drei 7. Klassen recht herzlich für die Organisation dieses Wandertages bedanken.

Schüler der Klassen 7

Zurück