3. Wandertag

Wandertag nach Glasten

Am 26.4.2023 haben wir uns, Klassen 5 und 6 um 8:30Uhr auf den Schulhof der Oberschule versammelt, um nach Glasten auf den Sportplatz zu wandern.

Als wir nach einer Stunde Laufzeit endlich in Glasten angekommen waren, haben sich die ersten Schüler auf dem Sportplatz ausgebreitet. Manche fingen an Fußball zu spielen, andere aßen oder hörten Musik. Nach etwa einer Stunde in Glasten ist die Klassenlehrerin der 6. Klasse auf die Kinder zugegangen. Die Kinder, die auf den Spielplatz wollten, sind zu dem Spielplatz gelaufen, währenddessen wurde ein Klassenfußballspiel zwischen den 6. und der 5. auf dem Sportplatz ausgetragen. Die 6. Klassen waren am Ende die Gewinner mit 2:1.

Auf jeden Fall sind die Kinder vom Spielplatz 11:15 wieder zum Sportplatz gelaufen, da es angefangen hatte zu hageln und wir in einer Gruppe zurück wandern mussten. Als wir wieder zurück in Bad Lausick waren, verlief alles nach Plan, nur ein paar Kinder machten noch einige Späße.

Am Ende war es ein schöner Wandertag.