Jumphouse Leipzig

2. Wandertag Klasse 7

Unser Wandertag im Dezember

Am Mittwoch, dem 07.12.22, fand unser zweiter Wandertag in diesem Schuljahr statt. Ziel war wieder einmal das „Jumphouse“ in Leipzig. Wir trafen uns um 7.45 Uhr auf dem Bad Lausicker Bahnhof. Nach der Ankunft in Leipzig ging es weiter mit der Straßenbahn. Der letzte Rest des Weges wurde dann noch zu Fuß zurückgelegt. Im Jumphouse angekommen, erhielten wir eine Einweisung und hatten anschließend ca.1,5 Stunden Zeit, die einzelnen Stationen zu durchlaufen. Die meisten haben sich richtig ausgepowert. Vor allem hat es sehr viel Spaß gemacht. Zurück ging es dann zunächst mit der S-Bahn. Auf dem Hauptbahnhof blieb uns noch ein wenig Zeit, die wir zum Bummel durch die Geschäfte nutzten. Manche haben sich natürlich auch etwas zu essen gekauft. Um 12.20 Uhr brachte uns der Zug zurück nach Bad Lausick, wo wir uns von einander verabschiedet haben und den Heimweg antraten.

Vielen Dank für die Organisation und Durchführung dieses Wandertages.

Klasse 7

Zurück