Zooschule Klasse 10

Am Freitag, den 14.03.22 und am Montag, den 17.03.2022 sind die 10. Klassen nach Leipzig in die Zooschule zu Herrn Kästner gefahren. Wir trafen uns am Bahnhof in Bad Lausick. Zuvor mussten wir uns testen. Zum Glück waren alle negativ. Somit konnten wir los. Wir sind vom Bahnhof aus zum Zoo gelaufen. Als wir am Zoo waren, sprachen wir über die Entwicklung des Menschen. Wir bearbeiteten zwei Arbeitsblätter. Nach einer Stunde sitzen ging es dann endlich in den Zoo. Als erstes stand das Koala Gehege auf der Liste. Dort sollten wir den Kot des Koalas beobachten und eintragen was für eine Farbe dieser hat. Danach gingen wir an den Anfang des Gondwana Lands zu den Aquarien. Diese sollten wir untersuchen und die Namen der Fische in das Blatt eintragen. Als wir damit fertig waren, liefen wir zum Pongo Land. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und sollten die verschiedenen Affenarten untersuchen. Diese waren Schimpanse, Gorilla, Orang-Utan und Bonobo. Wir sollten schauen, was sie für verschiedene Hand- und Fußformen haben. Das haben alle erfolgreich gemeistert. Dann ging aus auch schon wieder nach Hause.

Als Fazit würde ich sagen, dass es ein sehr interessanter Tag war und es sehr viel Spaß gemacht hat, nach der langen Zeit, in der keine Ausflüge als Klasse möglich waren.

Zurück