Wandertag 1

Erster Wandertag im neuen Schuljahr

Am Dienstag, dem 28.09.2021, trafen sich die Schüler der Klasse 6 sowie Herr Taut, unser Klassenleiter und als Begleitperson ein Student gegen 9.00 Uhr in unserem Klassenzimmer.

Gegen 10.00Uhr liefen wir dann los. Unser Ziel war die Landwirtschafts-GmbH in Kleinbardau. Zunächst war das Wetter noch nicht so richtig auf unserer Seite, aber es wurde besser. Wir liefen zügig und passierten zunächst Etzoldshain, nach ca. 6km erreichten wir Kleinbardau. Unser Ziel lag im Zentrum des Dorfes. Nach diesen knapp zwei Stunden Fußmarsch hatten wir Hunger. Da kam uns die Kantine des Betriebes gerade recht. Nudeln mit Tomatensoße, das schmeckte allen prima. Anschließend hörten wir uns einen Vortrag über die Firma an. Eine nachfolgende Führung über das Firmengelände verdeutlichte die Arbeitsweise dieses Betriebes. Wir erfuhren Interessantes und Wissenswertes, die Zeit verging wie im Fluge. Danach hatten wir noch etwas Zeit, bis es mit dem Bus zurück nach Bad Lausick ging. Dort verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Heimweg.

Es war ein schöner Wandertag, vielen Dank dafür.

Zurück