3. Wandertag

Wandertag nach Babelsberg

Am 12.05.2022 fuhren wir, die Klasse 6 mit der Klasse 7, nach Babelsberg.

Mit dem Bus starteten wir 8:00 Uhr an der Schule. Nach etwa 3 Stunden waren wir endlich am Ziel und wir waren alle sehr gespannt, was uns erwarten wird.

Unser Ziel war der Filmpark Babelsberg mit den Kulissen der verschiedenen Serien und Filmen. In Gruppen erkundeten wir den Park und es gab überall etwas zu sehen. Sehr toll war die Bootsfahrt mit den Wasserspielen in Janoschs Traumland. Unterwegs spielte fast an jeder Ecke Musik und wir wurden sogar nassgespritzt. Spektakulär war die Stuntshow im Vulkan. Es waren riskante Manöver und spannende Aktionen zu sehen. Die Kulisse vom Sandmann und auch der Bauwagen von Fritz Fuchs (Löwenzahn) begegneten uns auf dem Weg und noch vieles mehr. Die Zeit verging wie im Flug und bald ging es wieder zum Bus und zurück nach Hause. Es war ein sehr gelungener Ausflug, der in Erinnerung bleiben wird.

Zurück