Wandertag nach Grimma (Kl. 8)

Ein toller Tag

Am Dienstag, dem 29.09.2020, fuhren wir, die Schüler der Klasse 8b, nach Grimma. Unser Ziel war die Schiffsmühle. Bis Grimma ging es von Bad Lausick aus mit dem Bus, anschließend liefen wir zur Schiffsmühle. Es ging durch den Wald, dort stärkten wir uns mit unseren Frühstücksbroten. Die Schiffsmühle schon in Sicht, ging es dann weiter. Die Sonne war unser Begleiter. Zur Besichtigung der Mühle wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Im Inneren der Mühle war es sehr interessant. Viele staunten über das große Mühlenrad. Anschließend aßen wir gemeinsam Mittag. Nun stand Minigolf an, das Spiel hat den meisten gut gefallen und natürlich auch viel Spaß bereitet. Dann hieß es auch schon wieder den Heimweg antreten. Es ging zur Fähre. Das war eine wacklige Angelegenheit, aber es lief alles glatt. Den Weg zur Klosterruine fanden wir dann schnell. Von dort holten uns die Eltern ab und es ging nach einem abwechslungsreichen Tag wieder nach Hause. Dieser Ausflug hat uns gut gefallen, weil auch das Wetter mitspielte.

Klasse 8b

Zurück