Wandertag nach Grimma (Kl. 6)

Unser erster Wandertag

Am Dienstag, dem 29.09.2020 fand unser erster Wandertag im neuen Schuljahr statt.

Um 9:00 Uhr trafen sich alle Kinder, Frau Hauffe und vier Elternbegleiter auf dem Parkplatz unterhalb der Hängebrücke in Grimma. Nachdem ein Klassenfoto geschossen war, wanderten wir über die Hängebrücke in den Stadtwald bis zur Aussichtsplattform „Rabenstein“. Von dort hatten wir einen großartigen Ausblick auf das Muldental. Nach kurzer Pause führte uns der Weg entlang der Mulde bis zur Schiffsmühle. Dort wurde sofort der Spielplatz in Beschlag genommen. Aber unser Ziel, die Wassermühle Höfgen, war noch nicht erreicht. Also setzten wir unseren Weg bis zum Fährhaus und weiter bis zum Restaurant „Wassermühle“ fort. Pünktlich 11:30 Uhr stärkten wir uns auf dem Freisitz nach unserer Wanderung mit einem guten Mittagessen – Karl unterstützte dabei die Bedienung fachmännisch. Schließlich erkundeten wir noch die historische Wassermühle und erfuhren einiges Interessantes über das Leben eines Müllers in vergangenen Zeiten. 13:30 Uhr wurde es Zeit, zurück zum Schiffsanleger zu laufen, denn dort bestiegen wir schließlich das Boot, um entspannt zur Hängebrücke zu schippern. Um 14:00 Uhr holten uns unsere Eltern vom Parkplatz wieder ab. Es war ein sehr schöner Wandertag und wegen des guten Wetters war das Laufen entlang der Mulde auch überhaupt nicht anstrengend.

Klasse 6b

Zurück