Wandertag ins Riff

Unser erster Wandertag an der Oberschule

Am Dienstag, dem 29.09.2020, führte uns der Wandertag ein wenig durch Bad Lausick. Wir, die Klasse 5, trafen uns 8:00 Uhr in der Schule, denn wir wollten zunächst gemeinsam frühstücken. Danach ging es ins Bad Lausicker Neubaugebiet auf den Spielplatz. Kurz vor 10:00 Uhr ging es weiter Richtung „Riff“. Das war das eigentliche Ziel unseres Wandertages. Pünktlich 10:00 Uhr wurden wir hineingelassen. Das fröhliche Planschen, Rutschen und Schwimmen konnte beginnen. Drei Stunden dauerte das nasse Vergnügen. Dann hieß es schon wieder: „ Die Zeit ist leider schon um!“ Einige haben noch etwas gegessen und anschließend ging es für einige direkt nach Hause, andere sind noch einmal zur Schule zurückgelaufen, um dann mit dem Schulbus den Heimweg anzutreten.
Dieser erste Wandertag hat uns gut gefallen. Wir freuen uns schon auf Nr. 2 im Dezember.

Danke an unseren Klassenleiter für die Organisation und an Frau Kummer und eine Mutti für die Begleitung.

Klasse 5b

Zurück