Werkstatttage

Vom 4. bis 15.11.2019 waren die beiden 8. Klassen unserer Schule in Leipzig unterwegs. Jeweils 7.20 Uhr ging es mit dem Bus nach Leipzig. Während der zwei Wochen haben wir die Praktikumsplätze mehrfach gewechselt. So waren diese 14 Tage sehr abwechslungsreich, auch wenn nicht jedem Schüler alle Ausbildungsbereiche gleichermaßen gefallen haben. Man konnte in die Berufsfelder Bau/Holz/Farbe, Gestaltung/Wirtschaft sowie Verwaltung bzw. Metallverarbeitung hineinschauen und sich einen gewissen Überblick verschafft. Es war für alle interessant, auch wenn für manche Schüler abschließend feststand, dass sie den Berufszweig eher nicht wählen würden. Insgesamt stellen wir aber fest, dass diese „Schnuppertage“ abwechslungsreich und größtenteils interessant waren. An dieser Stelle ein Dankeschön an die vielen Ausbilder, die uns während dieser 14 Tage Praktikum begleitet haben.