Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, dem 01.02.2020, laden das Kollegium und der Schülerrat von 9.30 - 12.30 Uhr alle interessierten Viert- und Sechstklässler der Region mit ihren Eltern zum "Tag der offenen Tür" in der Oberschule Bad Lausick ein.

Pädagogen aller Fächer und Profile geben Einblick in das Schulprogramm, zeigen unsere Ausstattung und beantworten Fragen unserer Gäste. Die Schüler bieten kleine Vorführungen und ein kulturelles Aulaprogramm an, so dass auch für Unterhaltung gesorgt ist. Stadtmusik Bad Lausick, Musikschule Muldental und Schulförderverein stellen sich vor. Ein leckeres zweites Frühstück wird von der Klasse 9 vorbereitet und steht Ihnen in der 1. Etage zur Verfügung.

Wegweiser zum Tag der offenen Tür

Erdgeschoss/Keller

Zimmer 2 Ethik, Religion Frau Zwicker, Frau Mitreuther, Frau Irmisch
Zimmer 5 Mathematik Frau Kluge
Zimmer 7 Physik Frau Rosch, Frau Bernhardt
Zimmer 8 Kunst, Deutsch Frau Linke, Frau Hauffe
Zimmer 9 (T) Technik Herr Theunert und Schüler
Zimmer 10 Chemie Frau Mielke und Schüler
Küche WTH Frau Pechstein und Schüler

1. Etage

Zimmer 11 Schulförderverein Herr Goldmann
Zimmer 12 Englisch, Französisch Frau Müller, Frau Richter, Frau Hänel und Schüler
Zimmer 15 Geografie Frau Barczynski
Zimmer 16 Schulsozialarbeit Frau Kummer, Frau Arnold
Zimmer 17 Website, Informatik Frau Geyer, Herr Müller

2. Etage

Zimmer 18 und Aula Kabarett + Theater, Musik + Chor, Keyboard + Gitarre + Schulband Frau Irmisch, Frau Zwicker, Frau John
Zimmer 22 Biologie Frau Bauer und Schüler
Zimmer 23 Gesellschaftskunde, Chronik Frau Wipper, Frau Meier

Turnhallen

Schulturnhalle Tischtennis - GTA Herr Tschubert
Sporthalle Sport Frau Schmidt, Herr Russin

Die Schulleitung steht Ihnen ebenfalls für persönliche Informationen zur Verfügung:

Steffi Meier-Köhn Schulleiterin Schulleiterzimmer
Anke Schneider stellvertretende Schulleiterin Stellvertreterzimmer

Tag der offenen Tür 2020

Am 01.02.2020 war der Tag der offen Tür an unserer Schule. Es wurden einige unserer Lehrer, Schulfächer und andere tolle Sachen aus unserer Schule vorgestellt. Um 10 Uhr begann dann das Programm in unserer Großen Aula. Dort wurden einige Ganztagsangebote vorgestellt: wie zum Beispiel das Kabarett, das Theater, der Chor, die Tanzgruppe, die Schülerband und einige Solisten die auf Gitarre und Klavier spielten und für Unterhaltung sorgten. Die Schüler aus der Grundschule hatten also einen tollen und spaßigen ersten Eindruck von unserer Oberschule. Für eine Stärkung sorgte die Klasse 9a mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken. Es war wie jedes Jahr sehr viel Los und wir hoffen dass sich die Schüler der Grundschule für unsere Oberschule entscheiden.

Zurück