Projekt "Freude schenken" Kl. 7

Alle Jahre wieder „Freude schenken“

Einmal im Jahr zieht Plätzchenduft durch unser Schulhaus. Dies ist der eindeutige Hinweis, dass die 7. Klassen für 3 Tage im Projekt „Freude schenken“ dem „Weihnachtsmann“ beim Basteln von tollen Gestecken halfen und Weihnachtskarten gestalteten. In festlich geschmückten Zimmern war sogar das Gestalten eines Weihnachtsgedichtes nicht so schlimm. Drei Tage lang besuchte jeder Schüler unsere 5 Stationen im Schulhaus oder im AWO-Jugendzentrum und wurde dort von unserer Sozialarbeiterin Frau Kummer oder unseren Lehrerinnen und Lehrern betreut. Die schönste Station war die Weihnachtsbäckerei. Dort entstanden die köstlichen Plätzchen für die Weihnachtsfeier unserer ehemaligen Lehrer der Schule und unsere eigene, individuelle Feier.

Wir danken allen „ Mitarbeitern des Weihnachtsmannes“ und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Zurück