Konzertbesuch, Chor

Schulchor mal selbst im Konzert

Am Dienstag, dem 04.02.2020, fand im Stadtkulturhaus in Borna ein Schülerkonzert mit dem Leipziger Symphonieorchester statt, welches unser Schulchor besuchte.
Thema dieses Konzertes war "Filmmusik". So lauschten wir angetan den Titelmelodien aus den Filmen wie "Star Wars", "James Bond 007",
"Die Eroberung des Paradies" oder "Fluch der Karibik".
Die Musik und die Musiker begeisterten uns! Vor allem der Dirigent gefiel uns, zudem er auch noch selbst im Konzert hervorragend Mundharmonika spielte!
Was unserem Schulchor gar nicht gefiel, war das Verhalten des übrigen Publikums, die den phantastischen Musikern und den aufmerksamen Zuhörern durch permanentes Schwatzen und Kommentieren, keine angenehme Konzertatmosphäre boten!
Wir freuen uns trotzdem auf ein nächstes Konzert in Borna mit hoffentlich ruhigerem Publikum!

Der Schulchor mit Frau John