1. Wandertag

Am Dienstag, dem 17.09.2019, fuhr die Klasse 7 zur Stadiontour ins RB-Stadion nach Leipzig. Wir trafen uns um 7.30 Uhr auf dem Bad Lausicker Bahnhof. Einige Schüler stiegen auf der Strecke zu. Gegen 8.30 Uhr kamen wir auf dem Leipziger Hauptbahnhof an und marschierten  zur Straßenbahn. Mit der Linie 15 ging es weiter Richtung RB-Stadion. Nach Ankunft auf dem Sportgelände wurden wir von Frank empfangen, der uns zur Führung begrüßte. Zunächst schauten wir uns im Pressekonferenzbereich einen Film über den Bau des alten Zentralstadions und des neuen RB-Stadions an. Im Anschluss wurde natürlich ein Erinnerungsfoto geschossen. In ca. 1 ½ Stunden bestaunten wir nun die riesigen Tribünen, das imposante Fußballfeld und schließlich auch die VIP-Bereiche sowie die Wellness- und Umkleideräume. Wir erhielten auch die Möglichkeit, im Fanshop zu stöbern und einige Schüler haben sich dort ein Souvenir gekauft.Leider ging es danach zurück zum Bahnhof, doch es blieb für uns noch reichlich Zeit, etwas zu essen zu kaufen. Wo es die meisten von uns hinzog?... ist doch klar …  oder?Unser Zug hatte dann leider etwas Verspätung, aber nach Hause gekommen sind wir trotzdem.Ein schöner Tag, der von uns nicht so schnell vergessen wird – deshalb danke an unsere Klassenleiterin für die Organisation.

Klasse 7 der OS BL