Brücken Bauen Klasse 7

Projekt „Brücken bauen“

Am Mittwoch, den 5.2.2020 führten die 7.Klassen jeweils für zwei Stunden das Projekt „Brücken bauen“ durch. Wir erhielten Besuch von Christian Lissek, einem 38- jährigen Mann, der eine motorisch- sprachliche Behinderung hat. Zunächst hat er etwas zu seinen bisherigen Leben erzählt. Er ist von Geburt an behindert, konnte bis zum Alter von 4 Jahren nicht laufen, besuchte dann einen Behinderten –Kindergarten, lernte in der Grundschule lesen und schreiben. Ab Klasse 5 besuchte er ein Gymnasium und begann nach Abschluss der 10. Klasse eine kaufmännische Lehre. Sein Hobby ist Go-Cart-Fahren. Zurück zum Projekt:

Zunächst wurden wir Schüler in 3 Gruppen eingeteilt und mussten jeweils 5 Stationen abarbeiten.