Wandertag nach Grimma

Unser Wandertag nach Grimma

Am Dienstag, dem 11.September 2018, führten wir, die Klasse 5, unseren ersten Wandertag in diesem Schuljahr durch. Unser Ziel war das „Kinderparadies“ in Grimma. Die beiden anderen 5. Klassen waren auch mit von der Partie. Wir trafen uns gegen 9.00 Uhr auf dem Schulhof und sind kurz darauf mit dem Linienbus nach Grimma gefahren. Einige Schüler wurden aber von ihren Eltern mit dem Auto direkt ans Ziel gebracht. Nachdem wir vor Ort belehrt wurden, wie wir uns in der Spielhalle zu verhalten haben, ging das muntere Treiben los. Wir zogen unsere Schuhe aus und schon liefen die ersten Schüler zum Klettern. Andere haben die verschiedensten Rutschen ausprobiert. Einige Jungen zog es aber zunächst auf die Trampoline. Dann konnten wir auf dem „Wackelpudding“ beweisen, dass wir gut balancieren können. Der Spaßfaktor war riesig. Die Fußballfans kamen auch auf ihre Kosten. Den Ball ins gegnerische Tor zu schießen – das stand natürlich bei allen Spielern an erster Stelle. Andere Schüler ließen es etwas ruhiger angehen, sie spielten mit einem kleineren Ball – Tischtennis.

Nach ungefähr der Hälfte der Zeit hatten wir Hunger. Es gab Pommes, Nuggets und natürlich auch etwas zu trinken. Nach dieser Stärkung haben wir uns erst einmal ein wenig ausgeruht. Aber danach ging es noch einmal rund in der Halle. Rutschen, klettern, springen und Ball spielen war wieder angesagt. Die Zeit verging wie im Fluge. Die Buskinder machten sich gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin auf den Rückweg. Die Eltern der anderen Kinder waren auch schon da und so ging es auch für sie nach Hause.

Dieser sportliche Wandertag hat uns sehr gefallen und an dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren und den anwesenden Eltern recht herzlich bedanken.

Klasse 5 der OS BL

Zurück