Wandertag Klasse 7

Unser Wandertag nach Ballendorf

Am 4. April 2019 wanderten wir, die Klasse 7 nach Ballendorf. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Wald waren wir an der Agrar Gesellschaft angekommem. Dort wartete schon Herr Lüpfert, der Papa von Linus auf uns.

  Die Leiterin des Betriebes empfing und erzählte uns, was wir uns heute ansehen. Zuerst gingen wir in die Melkstation, dann gingen wir zu den Kälbchen und durften sie streicheln.

Zuletzt hat sie uns das Lager für das Futter gezeigt.

Nachdem wir alles besichtigt hatten, gingen wir noch auf den Sportplatz. Dort erwartete uns ein kleiner Imbiss, den Frau Pistor uns freundlicher Weise mit dem Auto brachte.

Nachdem Essen gingen wir noch auf den Spielplatzt und die Jungs spielten noch Fußball.

Um 13 Uhr haben wir uns wieder unsere Sachen gepackt und sind wieder zurück zur Schule gewandert.

Zurück