Unsere Fahrt nach Leipzig

Am Mittwoch, dem 12.12.2018, fuhren wir zum Wandertag nach Leipzig. Gegen 9.00 Uhr ging es vom Bad Lausicker Bahnhof los. Unser erstes Ziel war das „Zeitgenössische Forum“, dort erwartete uns eine Ausstellung zur ehemaligen DDR. Für uns war das wirklich interessant und einigen war die vorgegebene Zeit auch zu kurz. Aber unser zweites Ziel war natürlich auch wichtig für uns, denn nun ging es auf den Weihnachtsmarkt. Im Vorfeld wurden wir schon in Gruppen eingeteilt, sodass keiner alleine loszog. Die Auswahl auf dem Weihnachtsmarkt ist riesig, also war für jeden etwas dabei. Jeder konnte nach Herzenslust einkaufen, etwas essen oder diverse Fahrgeschäfte ausprobieren. Ganz schön teuer so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt! Aber gefallen hat uns dieser Ausflug natürlich auch. Danke für den gelungenen Wandertag.

Klasse 8

 

Zurück