Sportfest Kl. 5-7

Sportfest für die „kleinen“ Klassen

Am Donnerstag, dem 06.September 2018, fand für die Klassenstufen 5-7 das jährliche Sportfest statt. Wir, die Klasse 6a, trafen uns gegen 7.00 Uhr vor der Sporthalle. Als alle in der Halle versammelt waren, eröffnete unsere Schulleiterin, Frau Meier-Köhn, das Sportfest. Herr Tschubert hat uns im Anschluss Tipps zu den einzelnen Stationen mit auf den Weg gegeben. Nun ging es zum Sportplatz. Zunächst haben wir uns erwärmt und im Anschluss stand der Weitsprung für uns auf dem Plan. Nach einem Probesprung gingen drei Sprünge in die Wertung ein. Nach kurzer Pause ging es dann weiter zum Schlagballweitwurf. Keiner wurde verletzt, alle kamen in die Wertung und unsere nächste Station war der Sprint. Der 50- Meter- Lauf war trotz Wärme für alle machbar. Nach einer weiteren kurzen Pause – Essen und Trinken waren angesagt – lag nun der Ausdauerlauf vor uns. Die Jungen mussten 1000 Meter laufen, die Mädchen hatten eine etwas kürzere Distanz (800m) zu bewältigen. Das war bei diesen warmen Temperaturen ganz schön anstrengend. Trotzdem haben sich im Anschluss an diese Strapazen noch die 10 Schüler (je 5 Jungen und Mädchen) dem Staffellauf gestellt. Jeder Läufer musste eine halbe Sportplatzrunde zurücklegen. Danach war das Sportfest beendet und wir durften den Heimweg antreten.

Klasse 6 der OS BL

Zurück