Klassenfahrten

Klassenfahrt Klasse 6

Wir die Klasse 6 waren vom 1. April bis 5. April in KIEZ Sebnitz. Am Montag früh hat sich die Klasse 6 auf dem Schulhof getroffen. Frau Hänel und Herr Theunert  waren  gespannt, aufgeregt und fröhlich. 8:45 Uhr sind wir alle mit dem schweren Gepäck zum Bus voller Aufregung gelaufen. 9 Uhr ging es dann endlich los. Wir sind ca.2 Stunden mit dem Bus gefahren.  Wir waren so aufgeregt, das kann man gar nicht in Worte fassen. Als wir ankamen, sind wir gleich in die Zimmer gegangen und haben alles ausgepackt. Nach einer halben Stunde gingen wir Mittagessen . Wir hatten alle so einen großen Hunger. Wir hatten bis abends Freizeit um alles zu erkunden und uns fertig zu machen für die Disco. Halb zehn kamen Frau Hänel und Herr Theunert in unsere Zimmer und haben alles kontrolliert und wir mussten sogar unsere Handys abgeben. Das Erzählen vom Tag brachte uns in den Schlaf. Am frühen Morgen um dreiviertel sieben weckte uns täglich Frau Hänel. Da es eine Schullandheimfahrt war machten wir jeden Tag ca. 1 Stunde Unterricht. Wir unternahmen  Ausflüge zur auf Festung Königstein, zum Hygienemuseum in Dresden mit abschließender  Shoppingtour und zur Manufaktur in Sebnitz der Deutschen Kunstblume. Am Dienstagabend haben wir eine Sternenwanderung durch den Wald gemacht. Es war etwas ein tolles Erlebnis. So schnell ging die Woche um und es war schon Freitag und wir mussten uns von allen verabschieden, die wir kenngelernt haben. Mit voller Trauer fuhren wir nach Hause. Die Klassen 6 werden diese Schullandheimfahrt nie vergessen.

Zurück