Klassenfahrt in den Freizeitpark Plohn

Am 13. September 2018 trafen wir uns 7:45 Uhr an der Schule. Wir alle waren aufgeregt, wie unsere zwei Tage in Plohn wohl werden. Wir kamen ca. 1,5 Stunden später mit dem Bus im Heuhotel in der Pechtelsgrüner Str.-unserem Übernachtungsort an. Das war ausgestattet mit gemütlichen Heuboxen wie auf einem „ Dachboden“. Hier ließen wir all unser Gepäck, das wir im Freizeitpark erstmal nicht gebrauchen konnten. Plohn ist der Vergnügungspark von Arnfried Völkel in Lengenfeld der seit 1996 geöffnet hat. Hier gibt es eine Menge Attraktionen und Fahrgeschäfte für große und kleine Kinder.

Dort angekommen, durften wir uns von 10 bis 17 Uhr frei bewegen. Die Klasse hat sich in Gruppen aufgeteilt. Zuerst bin ich mit meinen Freunden eine Wasserrutsche gefahren, welche ganz lustig war. Danach fuhren wir EL TORO, das ist die Holzachterbahn die 2009 gebaut wurde, und es ist die zurzeit beste und schnellste Achterbahn im Park. Aber bald soll es noch eine noch Achterbahn geben, die Anfang 2019 fertig sein soll. Sie wird Dynamite heißen. Es gab auch noch eine Wildwasserbahn, die war ziemlich schnell und man wurde sehr nass. Außerdem waren in Fred Feuersteins Heimatland, dort gab es einen kleinen Freefalltower. Hier sind wir auch mit Treetbooten gefahren. Aber am meisten Spaß hatten wir auf EL TORO und der Wildwasserbahn. Die Zeit verging wie im Flug, plötzlich war es schon 17 Uhr und wir hatten mächtig Hunger. Nun ging es zurück in das Heuhotel, wir bereiteten unser Nachtlager vor, und alle waren gespannt, wie es sich wohl anfühlt im Heu zu schlafen. Als wir damit fertig waren, konnten wir noch Zeit mit der Klasse verbringen, bevor wir dann zum Abendessen gingen. Ein Vati hatte schon alles zum Grillen vorbereitet und mitgebracht. Es gab Rostbratwurst, und danach setzten wir uns an das Lagerfeuer. Wir hatten eine Menge Spaß miteinander. Als es ca. 22:15 war, ging es in das Heu zum Schlafen. Wir waren alle so müde von diesem tollen Tag, dass wir fast sofort eingeschlafen sind.

Am nächsten Tag ca. 09:00 Uhr nach dem Frühstück, konnten wir nochmal für zwei Stunden in den Vergnügungspark. Die meisten unserer Klasse sind nochmal so viel wie möglich Attraktionen gefahren. Außerdem sind wir nochmal kurz Tretboot gefahren. Als Abschluss gab es für Manche noch ein Eis, danach ging es auf die Rückfahrt. So gegen 13:30 Uhr waren wir wieder in Bad Lausick an der Schule angekommen.

Fazit:

Alles in allem hat es uns allen sehr gut gefallen, Fr. Liemert war begeistert wie entspannt die Klassenfahrt abgelaufen ist. Also eine sehr gut gelungene Klassenfahrt, an die wir uns noch lange erinnern werden. Die nächste Klassenfahrt wird bestimmt genauso super.