Exkursion: Liederpfad

Musikalischer Waldspaziergang

Gleich nach den Herbstferien ging es für die Klasse 6 , ihrer Klassenlehrerin Frau Hänel und unserer Musiklehrerin Frau John singenderweise durch das Oberholz.
Zunächst fuhren wir mit dem Zug nach Belgershain und wanderten von dort bei Sonnenschein auf dem "Pfad der Lieder" bis nach Oberholz.
Wir sangen frei heraus aus unseren Kehlen, musizierten und erfuhren so manches zu den Liedern, welche auf Holzstelen an unserem Wanderweg zu finden waren. Aber auch der Waldsport kam nicht zu kurz an diesem Tage. So ermittelten wir unsere Klassenschnellste und unseren besten Zielwerfer!
Nach einer Rast suchten wir verschiedenste Bäume am Wegesrand und unterteilten sie in Laub- und Nadelgehölze, informierten uns auf Informationstafeln zu Waldtieren des Oberholzes und werteten eine Wanderkarte zum umliegenden Gebiet aus. Nach so viel Wissenserwerb kam die Erholungspause auf dem Waldspielplatz gerade recht.
Wie schnell doch ein Schultag im Wald vergehen kann!

Zurück