Exkursion: Bildermuseum Leipzig, Kl. 10

Exkursion zum Thema „Wellengang“

Am Freitag, dem 11.01.2019, reiste der Kunstkurs Klasse 10 nach Leipzig ins Bildermuseum, um Landschaftsbilder zum Thema „Wellengang“ während eines Rundganges zu betrachten, zu analysieren und anschließend selbst im Atelier künstlerisch praktisch tätig zu werden.

Jeder, der schon einmal versucht hat, die Kraft des Wassers ins Bild zu fassen, Wellen, Brandung, Gischt so darzustellen, dass man das Rauschen des Meeres im Sturm förmlich hört, weiß, dass das ein schwieriges Unterfangen ist.

Dennoch lassen sich die Malereien mit Gouachefarbe, die in einer Stunde entstanden, sehen.

Ein Lob an die jungen Maler!

Im Rahmen der Medianklinikausstellung werden die Bilder spätestens vor den diesjährigen Sommerferien einem breiten Publikum präsentiert.

C. Hauffe
Kunsterziehungslehrerin

Zurück