Weihnachsfeier Klasse 5c

Am 12.Dezember haben wir in unserer Klasse Weihnachten gefeiert. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Klassenzimmer. Wir haben die Tische umgeräumt, sodass sich alle anschauen konnten und haben sie mit Weihnachtsdeko und Leckereien gedeckt. Bevor es losgehen konnte, haben wir in der Aula gemeinsam mit Frau John Weihnachtslieder für Frau Kaesler gesungen. Frau Kummer ließ sich von dem Gesang anlocken und war, genau wie Frau Kaesler, sehr begeistert von dem Auftritt. Dann konnte das Frühstück beginnen, Frau Kaesler verteilte Brötchen und verschiedene Getränke und Brötchenbelege wurden herumgereicht. Die Auswahl war unglaublich!

Alle Kinder sollten eine Kleinigkeit für den Tag vorbereiten, z.B. einen Tanz, eine Geschichte oder ein Lied. Jeder, der etwas vorgetragen hat, hat ein Geschenk bekommen, das die Eltern Frau Kaesler heimlich zukommen ließen. Es war verschiedenes dabei: Filme, Bücher, Süßigkeiten, und vieles mehr. Danke liebe Eltern, dass ihr so tolle Geschenke für uns ausgesucht habt! Es kam richtige Weihnachtsstimmung auf.

Bald ging es los und wir fuhren mit insgesamt 3 Bussen nach Altenburg ins Theater. Wir teilten uns den Bus mit der 6a. Der Busfahrer ließ während der Fahrt Weihnachtsmusik laufen, die uns sehr gefiel. Wir schauten das Theaterstück „Der gestiefelte Kater“. Viele von uns fanden es schade, dass dies keine Ähnlichkeit mit dem Original Märchen hatte. Dennoch haben wir das ein oder andere Mal gelacht und fanden die Kostüme super, auch wenn der Kater keinen Schwanz hatte!!! Die Schauspieler haben gut performt und die Lieder gingen gut ins Ohr.

Als wir an der Schule angekommen sind, war unsere Weihnachtsfeier vorbei. Einige Kinder ließen den schönen Vormittag noch gemeinsam im AWO-Clubhaus ausklingen. Es war ein schöner Tag!

Lucy (mit Hilfe von Frau Kaesler)