Streitschlichtercamp

Streitschlichtercamp in Langenstriegis/Frankenberg 28.2.-2.3.2018

Erwartungsvoll und aufgeregt starteten die sieben ausgebildeten Streitschlichter der Jahrgangsstufe 6 auch in diesem Jahr ins Mediatorencamp nach Langenstriegis. Gemeinsam mit der TÜV Rheinland Oberschule Leipzig und der Paul-Günther-Schule Geithain erprobten die „Fachkräfte für Konflikte“ ihr angeeignetes Wissen und übten in Rollenspielen ihr Verhalten für den Ernstfall.

Da gab es die ein oder andere schwierige Situation, die gemeistert wurde und am Ende konnte jeder sein eigenes fertiges „Handbuch“ in den Fingern halten.

Das Streitschlichten soll ab sofort nun täglich als Angebot für unsere Mitschüler zur Verfügung stehen. Mit Vertraulichkeit und ohne Strafen sollen die Schüler der Oberschule Bad Lausick eine konstruktive Konfliktlösung erleben, die nachhaltig das Schulklima bereichern soll.

DANKE JUNGS für drei tolle Tage mit euch!!!

Zurück