Projekt "Lernen lernen" Klasse 5

Eltern-Kind-Sportfest der 5ten Klassen

Wie auch in den vergangenen Schuljahren begannen die ersten zwei Schulwochen für die neuen Fünftklässler an der Oberschule Bad Lausick mit dem Projekt „Lernen lernen“. Im Fokus stand dabei, die neuen Lehrer und Lehrerinnen, Unterrichtsfächer und das Schulgebäude, sowie aller wichtigen Anlaufstellen kennen zu lernen.

Diese spannende Zeit fand am 18. August mit einem Eltern-Kind-Sportfest und anschließendem Grillen vor dem AWO-Clubhaus seinen Abschluss. In unterschiedlichen Staffelspielen traten acht Gruppen gegeneinander an, wobei nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick – wie zum Beispiel beim „Eierlauf“ – gefragt war. Ganz knapp gewann ein Elternteam, Spaß hatten aber alle. Stärken durfte sich im Anschluss jeder mit einer leckeren Bratwurst vom Grill.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Schulförderverein, der als „Willkommensgruß“ die Verpflegung der Kinder sponserte, den engagierten Eltern, die ihre Kinder im Sport herausforderten, oder von der Tribüne aus anfeuerten, dem Sportlehrer Herrn Hofmann, der die Spiele toll geplant und moderiert hat und allen anderen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Abschluss beitrugen.

Liebe Fünftklässler, schön, dass ihr da seid!