Exkursion Buchmesse Klasse 9

Traditionell fahren die Schüler der 9. Klassen im Frühjahr auf die Leipziger Buchmesse. Seit einigen Jahren ermöglicht dies der Schulförderverein unserer Schule. Das ist mit immensen Kosten verbunden, denn der Eintritt kostet pro Schüler mittlerweile schon 9,50 € und die Buskosten werden auch übernommen. Deshalb an dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön. Am Freitag, dem 16.03.18, ging es jedenfalls gegen 9.00 Uhr los und wir waren gespannt, was uns auf der Messe erwarten würde. Die meisten Schüler dachten natürlich sofort an die Manga- Figuren, von denen auch viele in den verschiedenen Hallen zu sehen waren. Kleine Geschenke waren auch willkommen. Bleistifte, Kugelschreiber, Leseproben oder anderes Infomaterial waren sehr gefragt. Zwei Stunden Hallenbummel haben uns Spaß gemacht. Einige sind mit Erlaubnis ihrer Eltern auch noch länger auf der Messe geblieben. Vielen Dank auch den netten Busfahrern des Grimmaer Unternehmens Kaltofen.

Zurück