Ein sportlicher Tag in Leipzig - Klasse 9b

Mit einem Sportfest zu Beginn des Schuljahres haben wir Ende August unseren neuen Sportplatz offiziell eingeweiht und sportlich ging es auch zu unserem ersten Wandertag zu. Wir haben uns für einen Besuch des Jump-House in Leipzig entschieden und haben es nicht bereut. Dank unserer Klassenleiterin, Frau Barczynski, sind wir sogar kostenlos mit der Bahn nach Leipzig gefahren. Wir hatten uns als erste Klasse unserer Schule für das so genannte Kombi-Ticket angemeldet und dadurch erhielten wir das Zugticket für alle ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Das war schon mal super. Die Bahnfahrt war kurzweilig, nach nicht einmal 30 Minuten hatten wir Leipzig erreicht, es ging sofort weiter mit der Straßenbahn Richtung Knautkleeberg, dann noch 5 Minuten Fußmarsch und wir hatten das Ziel erreicht. Nach kurzer Wartezeit wurden wir eingewiesen und los ging es im Jump-House. Wir hatten 90 Minuten Spaß und viel Freude. Jeder hat das ausprobiert, was er gerne wollte. Die Zeit verging wie im Fluge. Anschließend fuhren wir zurück zum Bahnhof und konnten noch ca. 90 Minuten in die Innenstadt gehen. Die meisten hatten natürlich Hunger und die Anlaufstellen dürften bekannt sein. Pünktlich zur Abfahrt des Zuges waren alle anwesend und wir sind alle gesund und munter wieder in Bad Lausick gelandet. Danke für diesen schonen ersten Wandertag sagen die Schüler der Klasse 9b.

OS BL, Schüler der Kl.9b

Zurück