Vernissage Medianklinik

Neue Aussichten in der Medianklinik!

Am Dienstag, dem 13.06.2017 wurde traditionell eine neue Bilderschau eröffnet. Wieder einmal können sowohl Patienten, als auch Mitarbeiter der Medianklinik neue Bilder betrachten, die Schüler der Oberschule Bad Lausick im Rahmen des Kunstunterrichtes schufen. Diesmal stand das Thema „Moderne – Porträts“ im Vordergrund des Schaffens. Eindrucksvoll verarbeiteten Schüler der 10. Klassen die verschiedenen Stilrichtungen wie Surrealismus, Impressionismus oder Expressionismus mit dem realen Abbild eines Porträts. Erstaunlich auch, wie es ehemaligen Schülern der Schule gelang, verschiedene Materialien wie Kreide, Kohle oder Bleistift meisterhaft einzusetzen, um beeindruckende Abbilder bekannter Persönlichkeiten im Bild festzuhalten. „Bildschöne Aussichten“ zahlreicher Sehenswürdigkeiten in und um Bad Lausick ergänzen die Palette der Kunstwerke. Umrahmt wurde die Ausstellung durch Mitglieder des Schulchores und einzelner Instrumentalisten unter Leitung der Musiklehrerin Frau John.

Wir danken der Verwaltung der Medianklinik, insbesondere Frau Ramke, für Ihr freundliches Interesse, jungen Künstlern eine Plattform zu geben und freuen uns über die sehr gute Partnerschaft und Zusammenarbeit.

C. Hauffe, Kunstlehrerin