Sporttag

Sporttag an unserer Schule

Wie immer kurz vor Ende eines Schuljahres wird noch etwas für die Gesundheit von Lehrern und Schülern getan. Der Sporttag stand auf dem Programm. Eine große Runde durch Bad Lausick war zu absolvieren. Mit 16 Stationen war diese Runde sehr anspruchsvoll und dauerte ca. 3,5 Stunden pro Gruppe. Jede Klasse teilte sich in zwei Gruppen, die Schüler der 9. Klassen besetzten die Stationen und begleiteten die Gruppen auf ihrer Runde. Außerdem war je ein Lehrer bei den Klassen 5 und 6, damit alles ordnungsgemäß ablief. Je zwei Lehrer standen den Schülern an den einzelnen Stationen beratend zur Seite. Los ging es um 7.15 Uhr vom Schulhof und die letzte Gruppe fand sich dann gegen 13.00 Uhr auf dem Schulhof ein, um dann Hunger und vor allem den Durst zu stillen. Die Auswertung nimmt Herr Tschubert dann am Tag der Zeugnisausgabe in den Klassen einzeln vor.

Die Mitarbeiter des AWO-Jugendhauses unterstützten uns beim Grillen der 400 Bratwürste, die Kerstin Dedekind, Inhaberin der Tankstelle „TOTAL Station“ in der Bad Lausicker Reichersdorfer Straße und aktives Mitglied unseres Schulfördervereins, sponserte. Vielen Dank - die Roster waren lecker!

Zurück