Schnuppertag für Grundschüler

Schnuppertage an der Oberschule Bad Lausick

Am 17.01. und 18.1 2017 lud die Bad Lausicker Oberschule die Schüler der 4. Klassen aus den Grundschulen Otterwisch, Frankenhain und Bad Lausick zu einen Schnuppertag recht herzlich ein.

Am Dienstag und Mittwoch führten die hilfsbereiten Schüler der Klasse 9b die Grundschüler durch die Schule, die neue Turnhalle und das Nebengebäude, welches als „Alte Grundschule“ bekannt ist. In diesem befinden sich jetzt der Speiseraum und mehrere Klassenzimmer.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde den Gästen ein umfangreiches Programm geboten, vertreten war der Chor, eine Tanzgruppe und ein kleines Kabarett.

Viele Lehrer und Schüler wurden in dieses „Projekt“ eingebunden und gaben den Grundschülern einen kleinen Einblick in die Fächer Geografie/Informatik, Kunst, Biologie…

Wir hoffen, dass es den Grundschülern gefallen hat und wir sie zum Tag der offenen Tür erneut begrüßen dürfen.

Andreas Mittag

Zurück