„Lernen lernen“- Projekt der 5. Klassen

Abschlussprojekt

„Sport frei“ war in diesem Jahr das Motto des Abschlusstages des zweiwöchigen Projektes „Lernen lernen“ für unsere neuen Fünftklässler. Nachdem unsere Kleinsten in zwei Wochen die Schule, neue Fächer und dazugehörige Lehrer kennenlernten und sich mit der Kunst des Lernens beschäftigten, wurde am Freitag, dem 19.08.2016 das Sitzen und Lauschen gegen Rennen und Hüpfen eingetauscht.
Bei einem Zweifelderballturnier stellten unsere Neuen ihr Können mit dem Ball zur Schau und feierten sich am Ende mit drei ersten und einem zweiten Platz. Nach einer kurzen Verschnaufpause hielten freiwillige Eltern Einzug in die neue Sporthalle der Stadt Bad Lausick, um sich sportlich mit ihren Kindern zu messen.
Mit ganz viel Ehrgeiz und Motivation kämpften fünf Teams in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander. Da wurde pantomimisch geturnt, Stadt-Land-Fluss ersprintet und durch Kästen gekrochen. Am Ende gewannen zwar die Erwachsenen, aber Spaß hatten alle. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den Eltern bedanken, die zum Gelingen des Klassenfrühstücks beitrugen und/oder sich tollkühn in die Wettkämpfe warfen.

Liebe Fünfer, herzlich Willkommen an der Oberschule Bad Lausick. SCHÖN, DASS IHR DA SEID.

Zurück