Klassenfahrten Klasse 9

Klassenfahrt in den Centerpark Bispinger Heide

Vom 27.03. bis 31.03.2017 waren die Klassen 9b und 9c auf Klassenfahrt in die Bispinger Heide.

Am Anreisetag bezogen wir unsere gemütlichen Ferienwohnungen mit drei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer mit voll ausgestattetem Küchenbereich und zwei Sanitärräumen. Wir fühlten uns sofort wohl, dazu trugen auch der vorhandene Kamin und die Terrasse bei. Alles war wie im Urlaub. Während der Erkundung des Geländes entdeckten wir das zentrale Glasgebäude mit Gaststätten, Einkaufsmöglichkeit, Freizeitbad und gemütlichen Sitzecken unter Palmen. Hier konnte man an einem Flusslauf Fische, Pelikane und Papageien beobachten.

An den folgenden erlebnisreichen Tagen lernten wir die Großstadt Hamburg während einer Stadt- und einer Hafenrundfahrt kennen. Im „Dungeon“ brachten uns tolle Schauspieler das Gruseln bei, aber wir lernten auch viel über die Geschichte des unterirdischen Hamburgs im Mittelalter kennen.

Einen Tag hatten wir zur freien Verfügung, manche nutzten ihn, um einen Ausflug nach Lübeck zu unternehmen, andere, um alle Freizeitmöglichkeiten des Centerparcs zu testen.

Insgesamt war es eine tolle Klassenfahrt, die viel Teamgeist hervorgerufen und uns zusammengeschweißt hat. Danke an unsere Klassenleiter für die Organisation.