11. Sächsische Geographie-Olympiade

Die Sieger der 11. Sächsischen Geographie-Olympiade der Oberschule Bad Lausick

Auch in diesem Schuljahr durften die Schüler der Oberschule ihr geographisches Wissen unter Beweis stellen.
Für die Klassenstufen 6, 7 und 10 galt es, das Allgemeinwissen, Kenntnisse in der Topograhie und im komplexen Wissen abzurufen. Dabei wurde aber nicht nur der Unterrichtsstoff der letzten Schuljahre abgefragt.

Und diese Schüler sind als Sieger aus der 11. Sächsischen Geographie-Olympiade hervorgegangen

Klasse 6: Johann
Klasse 10: Adrian
Klasse 7: Lennox

Nachdem unsere Schulsieger feststanden, ging es in Borna in die 2. Runde. Auch hier erzielten wir sehr gute Ergebnisse.

Schließlich fuhren Johann und Lennox noch nach Leipzig, um an der 3. Stufe der Geo-Olympiade teilzunehmen.
Nachdem sie ihr Wissen erneut unter Beweis gestellt hatten, nahmen sie an einer historischen Schulstunde im Schulmuseum teil.

Für ihr hervorragendes Abschneiden gratulieren wie unseren Teilnehmer recht herzlich.

Johann hat in der Zwischenzeit eine eigene Geo-Olympiade entwickelt. Diese kann am Tag der offenen Tür in unserer Schule gelöst werden.

A. Barczynski
FS Geographie

Zurück