Theateraufführung für unsere Oberschüler

Hänsel und Gretel – ein traditionelles Stück mit neuer Hauptfigur

Hänsel und Gretel, zwei liebe Kinder, die in armen Verhältnissen aufwachsen lernen schon früh, dass sie ihren Eltern helfen müssen, um über die Runden zu kommen. Sie erledigen viele Aufgaben und sorgen so dafür, dass ihre Familie keinen Hunger leiden muss. Eines Tages treffen sie im Wald einen einsamen schwarzen Kater, der sie zu einem Ausflug in den tiefen, dunklen Wald überredet. So nimmt das Unglück seinen Lauf …

Unsere Theatergruppe spielt mit Witz, Charme und viel Engagement ein traditionelles Stück, das um die Hauptrolle des schwarzen Katers erweitert wurde. Kleine Irrlichter, das Taumännlein, der Sandmann und natürlich die böse Hexe vervollständigen das Ensemble.

Erste Einblicke in unser Stück gaben wir bereits am 03.12.16 auf dem Bad Lausicker Weihnachtsmarkt. Dort ernteten wir viel Applaus, welcher uns anspornte unsere Bemühungen weiter zu intensivieren. Am 20.12.16 haben die Schüler unserer Oberschule die Möglichkeit unser Stück in voller Länge zu sehen. Am 21. und 22.12.16 werden wir die Grundschulen von Bad Lausick und Otterwisch mit unserem Auftritt in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Zurück