Exkursion Klasse 10c

Unser vorweihnachtlicher Zoobesuch

Wir, die Klasse 10c und unsere Begleiterinnen Frau Richter und Frau Kaesler, haben uns am Donnerstag, dem 15.12.2016, auf den Weg in den Leipziger Zoo gemacht. Gegen 11.00 Uhr sind wir mit dem Zug ab Bad Lausick gefahren. Es war kalt, aber trocken als wir zum Zoo Leipzig gelaufen sind. Wir wollten die Zooschule einmal näher kennenlernen.

In zwei Einheiten hat uns Herr Kästner, der Leiter der Zooschule, etwas über das beliebte Prüfungsthema Evolution erzählt. In der ersten Einheit bearbeiteten wir Arbeitsblätter und er erklärte diese sehr ausführlich, sodass es auch der Letzte verstanden hat. Die zweite Einheit bestand aus einer Zooführung, bei der er uns an Hand der Tiere die Evolution erläuterte. Während des Rundganges besuchten wir das Aquarium, die Seebärenanlage, das Faultierhaus und die Menschenaffenanlage. Die Koalas und die Bonobos haben uns allerdings am Besten gefallen.

Nach dem wir uns vom Zoo und Herrn Kästner verabschiedet hatten, sind wir noch gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gegangen. 17.30 Uhr sind wir - nach einem Abstecher bei Mc Donalds - wieder nach Hause gefahren. Der Zoobesuch war auch für eine 10.Klasse ein tolles vorweihnachtliches Erlebnis, wir danken den Organisatoren. Hoffentlich gibt es für uns dann im zweiten Halbjahr noch einen letzten interessanten Wandertag.

Zurück