Exkursion in die Zooschule Klasse 5b

Unser Zooausflug

Unsere Klasse ist mit dem Zug in den Leipziger Zoo gefahren. Als erstes sind wir in die Zooschule gegangen und Herr Kesmer, der Zooschullehrer hat sich vorgestellt. Er hat uns viel über Tiere erzählt und erklärt. Danach haben wir zwei Zettel bekommen, auf denen verschiedene Vogelarten, Säugetiere, Kriechtiere und weitere Tierarten genannt werden. Wir mussten Fragen zu den Tierarten beantworten. Dafür durften wir dann auch zu den Tieren gehen und sie beobachten, z.B.: Flamingos, Fische, Krokodile und Schildkröten.

Als wir alle fertig waren mit unserem Durchgang, haben wir alle zusammen die Fragen und dazugehörigen Antworten auf dem Zettel kontrolliert. Danach sind wir zurück zur Zooschule in das „Klassenzimmer“ gegangen und haben unsere Sachen geholt.

Leider war unser Zooausflug dann auch schon wieder vorbei und wir sind mit dem Zug zurück nach Bad Lausick gefahren. Als wir in Bad Lausick angekommen sind, haben sich einige Kinder gleich am Bahnhof verabschiedet und durften nach Hause gehen und einige sind wieder zurück in die Schule gegangen und wurden da abgeholt oder hatten noch eine AG.

Der Zooausflug hat sehr viel Spaß gemacht! Es war ein toller Tag.

Vivien, Klasse 5, Oberschule Bad Lausick