AWO Frühlingskonzert mit unserem Chor

Ein Frühlingskonzert bei hochsommerlichen Temperaturen

Frühlingskonzert bei der AWO

Ein Teil des Schulchores überbrachte den Bewohnern und Mitarbeitern der AWO-Tagesbetreuung am Mittwoch dem 17.05.2017 einen bunten Strauß bekannter Frühlingslieder. Was hatten wir uns für einen prächtig sonnigen Tag ausgesucht! Kurzerhand beschloss man das kleine Frühlingskonzert auf der Wiese vor dem Haus stattfinden zu lassen. Bei Kaffee und Kuchen lauschte das Publikum den Frühlingsliedern wie "So treiben wir den Winter aus", "Der Winter ist vergangen" oder "Nun will der Lenz uns grüßen" u.v.a. Wir Choristen hatten aber auch noch zwei Gäste mitgebracht. So spielte Lea aus der Klasse 5a selbstbewusst ein wunderbares Stück auf der Gitarre und Johann, ebenfalls aus der Klasse 5a, trug selbstsicher und schön betont ein Frühlingsgedicht von Johann Wolfgang von Goethe vor. Die Zeit verging wie im Fluge und unser kleines Programm endete mit einem Filmsong "Moon river", der an herrlich warme Sommerabende denken ließ …

Der Schulchor der Oberschule

Zurück