Abschlussfahrt Klasse 10a

Unsere Abschlussfahrt

Vom 05. bis 09. September 2016, sind wir, die Klasse 10a zur Abschlussfahrt in der Bispinger Heide gewesen. Die Anreise dauerte gewaltig lange, da wir 5 Stunden im Stau standen. Endlich im „Center Parcs Bispinger Heide“ angekommen, haben wir unsere Bungalows eingerichtet und ein wenig die Umgebung erkundet.

Am nächsten Tag ging es in den Heidepark Soltau. Dort wurden wir in Gruppen aufgeteilt und durften dann selbständig den Vergnügungspark erkunden. Am Besten gefielen uns der „Free Fall Tower“ (der höchste der Welt), „Limited“ und die „Krake“, nur schade, dass die Achterbahn gesperrt war. Den Rest des Tages haben wir dann gemütlich gemeinsam ausklingen lassen.

Am Mittwoch hieß es: „Hamburg – wir kommen!“ Zunächst stand eine Hafenrundfahrt an, interessant waren die Gebäude der Speicherstadt. Der Stadtbummel war auch sehr gut, denn „Hard Rock Cafe“, Hafen sowie Reeperbahn haben schon einen gewissen Eindruck auf uns gemacht. Gegen Abend ging es nochmals auf ein Schiff, dies brachte uns zum Musical „Das Wunder von Bern“. Wir waren total begeistert. Das nächtliche Hamburg auf der Rückfahrt war dann eine weitere bleibende Erinnerung.

Am Donnerstag ging alles etwas gemütlicher, im „Center Parcs“ fanden wir genug Beschäftigung, im Schwimmbad fanden wir eine feuchtfröhliche Abwechslung und den letzten Abend haben wir vor Ort gemeinsam ausklingen lassen.

Leider mussten wir am Freitag unsere Heimreise antreten, diese verlief besser als die Anreise und wir können sagen: Danke an alle Beteiligten für diese abwechslungsreiche Klassenfahrt.

Die Schüler der Klasse 10a der Oberschule Bad Lausick

Zurück