Erlebnisse im Riff

Im Freizeitbad "Riff" in Bad Lausick war bestimmt schon so mancher von uns, aber unter dem Bad bestimmt noch nicht. Aber genau dorthin führte uns der Weg an unserem Wandertag am Mittwoch, dem 15.09.2015.

Pünktlich 9.00 Uhr trafen wir uns vor der Eingangstür des Bades und durften dann zum Seiteneingang in die Unterwelt des "Riffs" eintauchen. Unter fachkundiger Führung von Herrn Döge und in Begleitung unseres Klassenleiters Herrn Rische sowie der stellvertretenden Klassenleiterin Frau John bestaunten wir die gigantische Technik, die zur Unterhaltung eines Freizeitbades von Nöten ist. So sahen wir Maschinen und Gerätschaften zur Wasseraufbereitung und Belüftung, die Heizungsanlage und die Klimatechnik. Das war wirklich Technik, die begeistert! Nach so viel Wissensvermittlung besuchten wir natürlich auch das Freizeitbad selbst und hatten riesigen Spaß beim Entspannen, Schwimmen, Rutschen und vor allem am Sprungturm.

Auf den nächsten Wandertag freut sich: die Klasse 9