Wandertag der Klasse 7 nach Leipzig

Unser dritter Wandertag führte uns am Donnerstag, dem 21.04.16. nach Leipzig. Mit einem Doppelstockbus wurde eine Stadtrundfahrt unternommen. Ein Stadtführer erklärte uns einiges zur Geschichte der Stadt und zeigte uns Ecken, die wir noch nicht gesehen hatten. Die Verständigung über das Mikrofon war nicht immer optimal und so haben wir leider auch nicht alles verstanden Die Pause am Völkerschlachtdenkmal war gut, so konnten wir uns die Beine vertreten. Nun wurde auch das Verdeck des Doppelstockbusses geöffnet und weiter ging’s durch die Stadt. Auch wenn nicht allen alles gefallen hat, war für viele von uns diese Tour interessant. Im Anschluss hatten wir noch eine gute Stunde auf dem Hauptbahnhof Zeit, uns etwas zu kaufen oder essen zu gehen. Das hat uns natürlich Spaß gemacht.