Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt

Am Dienstag, dem 08.12.2015, fand der Schulausscheid im Vorlesewettbewerb im Saal der AWO statt. Zuvor wurden im November die jeweils zwei besten Vorleser in den Klassen 6 ermittelt. So traten im Klubhaus vier junge Mädchen gegeneinander an. Zuvor wurde die Reihenfolge der Starter ausgelost. Als Zuschauer waren die beiden Klassen anwesend. Die Schülerinnen gaben sich große Mühe, aber es war von Anfang an klar, dass nur eine von ihnen die Siegerin sein kann. Die Ergebnisse lagen sehr eng beieinander, das fachkundige Publikum half dann bei der endgültigen Entscheidung. Michelle aus der Klasse 6 wird unsere Schule im Januar 2016 beim Kreisausscheid in Naunhof vertreten. Als kleine Geschenke gab es für die Leseratten je ein Buch.

Michelle wünschen wir viel Glück in der nächsten Runde.

Schülerzeitung „Die Lupe“