Schulhofkonzert von HitradioRTL und Philipp Dittberner

Am Mittwoch, den 09.09.2015 fand endlich das lang ersehnte Schulhofkonzert mit Philipp Dittberner statt. Und nun ratet mal, wer das Glück hatte, ihn an seiner Schule singen zu hören: Das waren WIR!

Schon früh am Morgen rückte das Team von Hitradio RTL bei uns gegen 8:30 Uhr ein und begann mit Aufbauarbeiten der Bühne. Gegen 10 Uhr begann unsere Schulband mit ihrem Soundcheck, denn sie waren als Vorband für Philipp Dittberner geplant. Kurz vor der Mittagspause dann, trudelten langsam aber sicher die Schüler auf dem Schulhof ein und die Stimmung stieg mit jeder Minute. Irene Kleinert und Co. sorgten vor dem Star aus den Charts für allgemeine Erheiterung, bevor Philipp Dittberner mit drei neuen Hits und am Schluss noch mit seinen Megahit „Wolke 4“ den Schulhof rockte.

Anschließend gab er noch einige Autogramme und machte ein paar Bilder mit uns, bevor er dann auch schon wieder weiter musste. Wir hoffen euch hat das Schulhofkonzert gut gefallen und dass ihr diese Hofpause nicht so schnell vergessen werdet.

Ein unvergesslicher Tag für Schüler und Lehrer. Seht hier die ersten Bilder. Vielen Dank an HitradioRTL für die tollen Momente.

Eure Klasse 10