Schnuppertage an der Oberschule

Im Januar geht es immer hektisch an der Schule zu. „Schnuppertage“ und der „Tag der offenen Tür“ müssen organisiert werden. Viele Lehrer und Schüler sind dabei sehr engagiert. Am 12. und 13. Januar begrüßten die Schüler der Klasse 9 die Grundschüler aus Frankenhain, Otterwisch und Bad Lausick und führten sie zu ihren einzelnen „Stationen“. „Schnupperstunden“ und Kulturprogramm standen genauso auf dem Plan wie ein gesundes Frühstück und die Arbeit an Lernstationen. Viele Schüler und Eltern schauten sich unsere Einrichtung an und nun hoffen wir natürlich, dass sich dann nach dem „Tag der offenen Tür“ (30.01.2016 von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr) auch viele Schüler bzw. deren Eltern für unsere Schule entscheiden.